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Häufig gestellte Fragen

Über die Suchfunktion:

Oben rechts auf jeder Seite der Website können Sie leicht nach Produkten suchen. Geben Sie in das Suchfeld den Namen des gesuchten Produkts so spezifisch wie möglich ein. Wenn es zu viele Ergebnisse gibt, versuchen Sie, Ihren Suchbegriff zu verfeinern. Die Suchkriterien können aus mehreren Wörtern bestehen (durch Leerzeichen getrennt).
Natürlich können Sie auch nach der Produktnummer suchen.

Kasse (Warenkorb)

Klicken Sie oben rechts auf ‘Warenkorb’, wenn Sie zur Kasse gehen möchten. Im Warenkorb haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Produkte zu aktualisieren oder zu entfernen. Falls gewünscht, können Sie auch weiter einkaufen.

Im Warenkorb können Sie die Anzahl der Produkte aktualisieren. Falls gewünscht, können Sie die Anzahl der Produkte von z.B. 1 Produkt auf 2 Produkte ändern und dann die Schaltfläche ‘Aktualisieren’ wählen. Die Beträge im Warenkorb werden auf der Grundlage dieser Änderung aktualisiert.

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Versandkosten:

Für die Versandkosten Ihrer Bestellung innerhalb der Niederlande verwenden wir unterschiedliche Tarife, je nach Gesamtbestellmenge und Volumen/Länge/Palettenfracht des betreffenden Artikels.

Angesichts der Komplexität der Berechnung dieser Versandkosten werden sie Ihnen schließlich im Warenkorb angezeigt.

Lieferzeit:

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, beträgt die Lieferzeit durchschnittlich 10 Arbeitstage. Die Lieferzeit eines Produktes finden Sie im Webshop. Wenn Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellen, gilt die längste Lieferzeit. Sobald alle Produkte der fraglichen Bestellung fertig sind. Shadow Comfort ist bestrebt, die Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Versand auszuliefern.

Ihre Bestellung wird an Werktagen zwischen 08:00 – 17:00 Uhr durch eines der Transportunternehmen an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert.
BITTE BEACHTEN SIE: Am Tag der Lieferung muss immer jemand an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse anwesend sein!

Bestellungen, die an Werktagen bis 17:00 Uhr aufgegeben und bezahlt werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet.

Verfolgen Sie Ihre Sendung:

Sobald Ihre Bestellung fertig ist, wird sie verpackt und an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geschickt.
Für die meisten Pakete erhalten Sie eine E-Mail mit der entsprechenden Track & Trace-Nummer. Mit dieser Nummer können Sie Ihre Sendung online verfolgen.

Im Falle einer Lieferung nicht zu Hause oder nicht bei der Gelegenheit zur Abholung

Lieferadresse: Wenn Sie glauben, dass Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein werden, teilen Sie uns bitte mit, an welche Adresse das Paket vom Spediteur zugestellt werden kann. Bitte wählen Sie bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse aus.

Wir versenden die Bestellungen über verschiedene Transportunternehmen.
Transportunternehmen liefern nur an Werktagen während der Woche.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, wird ein Spediteur versuchen, das Paket z.B. den Nachbarn zuzustellen, oder der Fahrer legt eine Karte in den Bus. Mit Hilfe dieser Karte werden Sie gebeten, uns innerhalb von 3 Tagen zu kontaktieren, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Wenn Sie nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, wird die Sendung an Shadow Comfort zurückgeschickt. Die Kosten für den Rückversand oder die 2. Lieferung werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Der andere Spediteur bietet eine 2. Zustellung am nächsten Werktag an.
Nach einem dritten Zustellversuch wird der Zusteller Shadow Comfort in Rechnung stellen. Diese Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Rückgabe

Reflexionsphase

Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihren Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen. Sollten Sie dennoch Ihre Bestellung oder 1 Ihrer Einkäufe innerhalb einer Bestellung stornieren wollen, kann dies innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf erfolgen. Dies ist die so genannte Reflexionsphase. Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem das Paket von Ihnen oder in Ihrem Namen entgegengenommen wird. Für Rücksendungen können Sie unser Rückgabeverfahren nutzen.

Was ist in den folgenden Situationen zu tun?
– Sie haben leider den falschen Artikel bestellt:
Es ist möglich, dass Sie unerwartet das falsche Produkt bestellt haben. Sie können unser Rückgabeverfahren nutzen.

– Sie haben das falsche Produkt erhalten oder Ihre Sendung ist nicht vollständig:
Prüfen Sie nach Erhalt immer, ob Ihre Sendung korrekt und vollständig ist. Sollte unerwartet ein falsches Produkt geliefert worden sein oder ein Artikel fehlen, können Sie dies über unseren Kundendienst mit dem Kontaktformular melden. Wir werden dann dafür sorgen, dass wir unseren Fehler so schnell wie möglich korrigieren.

– Sie haben ein defektes Produkt erhalten:
Wenn Sie ein defektes Produkt erhalten haben, können Sie unser Garantieverfahren nutzen.

Rückführungsverfahren

Möchten Sie ein Produkt umtauschen oder zurückgeben?
Fragen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung nach einer Rückgabenummer. Bitte füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus und senden Sie es an info@shadowcomfort.nl.

Sie können das Rückgabeformular hier herunterladen.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • Zerbrochene oder beschädigte Verbrauchsmaterialien.
  • Artikel, die im Auftrag des Käufers hergestellt wurden.
  • Artikel, die nicht im Versandhandel gekauft wurden.

Shadow Comfort behält sich das Recht vor, zurückgegebene Produkte abzulehnen oder nur einen Teil des Rechnungsbetrags gutzuschreiben, wenn das Produkt bereits geöffnet, benutzt oder beschädigt wurde.

Unser Kundendienst ist bereit, alle Ihre Fragen zu beantworten.

Um Ihnen schnell helfen zu können, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellnummer und/oder Rechnungsnummer zur Hand zu haben.

Sie können Ihre Fragen auch per E-Mail stellen:

Haben Sie allgemeine Fragen? Dann schreiben Sie an: info@shadowcomfort.de

Artikel 19. Reklamationen und Garantie
19.1 Sichtbare Mängel an gelieferten Produkten müssen Shadow Comfort sofort nach der Lieferung gemeldet werden. Der Kunde, der ein Unternehmen ist, muss Shadow Comfort innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung alle Beschwerden über sichtbare Mängel melden.

19.2. Wenn der Kunde das Paket mit dem Produkt annimmt, während das Paket oder das Produkt beschädigt ist oder einen Mangel aufweist, oder wenn der Kunde es versäumt, Shadow Comfort den Schaden oder Mangel rechtzeitig zu melden, haftet Shadow Comfort nicht für solche Schäden oder Mängel.

19.3. Der Kunde kann alle Fragen zur Bestellung oder Beschwerden an Shadow Comfort melden:
Kontaktdaten von Shadow Comfort.

19.4. Reklamationen werden von Shadow Comfort innerhalb von 30 Tagen bearbeitet. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Beschwerde nicht innerhalb der 30-tägigen Frist bearbeitet werden kann, wird der Kunde über den Zeitraum der Verzögerung informiert.

19.5. Bei begründeter Beanstandung ist Shadow Comfort berechtigt, nach eigenem Ermessen die betreffenden Produkte zu reparieren oder zu ersetzen oder den für diese Produkte geschuldeten Rechnungsbetrag gutzuschreiben oder zu erstatten, nachdem der Kunde die Produkte unverzüglich an Shadow Comfort zurückgeschickt hat.

19.6. Wenn eine Garantie auf ein geliefertes Produkt gewährt wird, beginnt die Garantiezeit zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts.

19.7. Die Rechnung ist der Garantieschein.

19.8.
Jegliche gewährte Garantie verfällt, und Beschwerden über die gelieferten Produkte werden nicht bearbeitet, wenn
a. der Kunde Mängel am Produkt nicht sofort nach Entdeckung des Mangels schriftlich oder per E-Mail an Shadow Comfort meldet;
b. Arbeiten und/oder Änderungen und/oder Reparaturen an dem gelieferten Produkt durch den Kunden und/oder Dritte durchgeführt wurden;
c. Mängel sind das Ergebnis einer unsachgemäßen Verwendung oder Zerstörung;
d. Mängel sind die Folge von Feuer, Naturkatastrophen, Wasserschäden, Reinigungsmitteln, Rauch- und Schmutzansammlungen;
e. eine geringfügige, handelsübliche und/oder technisch unvermeidbare Abweichung vorliegt.

19.9. Der Kunde kann sich erst dann auf die Garantie berufen, wenn er alle seine Verpflichtungen gegenüber Shadow Comfort erfüllt hat.

19.10. Der Kunde muss Shadow Comfort oder dem von Shadow Comfort beauftragten Dritten die Gelegenheit geben, den Garantieanspruch zu untersuchen.

Bestelling veilig betalen

Sie können uns Ihre Bestellung mit den folgenden Zahlungsoptionen bezahlen:

  • Barzahlung. Achtung! Nur bei der Abholung eines Standardproduktes (Produkt auf Lager) können Sie bar bezahlen. Wir besitzen keine Stiftvorrichtung.
  • Überbuchung. Auf der Grundlage der Rechnung können Sie die Zahlung selbst auf unser Konto überweisen. Sie geben die Bestellung selbst über den Webshop auf und laden die Rechnung über Ihr Konto, Bestellhistorie, herunter. Einer unserer Mitarbeiter kann die Rechnung auch per E-Mail versenden.
  • Auf Rechnung: Für Firmen und Händler nur nach Rücksprache möglich. Zahlungsfrist innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum (= Bestelldatum)
  • Bezahlung über Webshop. Nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung über den Webshop mit zu bezahlen:
iDEAL
iDEAL ist die am weitesten verbreitete Online-Zahlungsmethode in den Niederlanden. Sie können sicher online über eine der vielen teilnehmenden Banken Bankgeschäfte tätigen.
  Mastercard
Mit Mastercard SecureCode bieten wir unseren in- und ausländischen Kunden eine barrierefreie Möglichkeit, online mit Kreditkarte zu bezahlen. Aufgrund der 3D-Secure-Sicherheit erfolgt die Zahlung mit MasterCard SecureCode.
  Visa
Mit Visa bieten wir unseren in- und ausländischen Kunden eine sichere Möglichkeit, online mit ihrer Kreditkarte zu bezahlen. Aufgrund der 3D Secure Sicherheit erfolgt die Zahlung mit Verified by Visa.
  Maestro
Maestro SecureCode gewinnt derzeit in Belgien, Deutschland, Spanien, Österreich und England an Popularität. Wenn Sie aus einem dieser Länder kommen, können Sie einfach und sicher mit Maestro bezahlen.
Aufgrund der 3D Secure Sicherheit erfolgt die Zahlung mit Maestro SecureCode.
Bankkontakt/Mister Cash
Bancontact/MisterCash wurde speziell für Internet-Zahlungen entwickelt und ist eine sehr beliebte Online-Zahlungsmethode in Belgien.
Diese Zahlungsmethode ist mit einer elektronischen Signatur 3D Secure gesichert.
V PAY
Mit V-Pay bieten wir vor allem unseren deutschen Kunden eine sichere und zuverlässige Online-Zahlungsmethode an.
Sie bezahlen mit der VISA-Zahlungskarte. Diese Zahlungsmethode ist mit einer elektronischen Signatur 3D Secure gesichert.

Lieferung nach Vorauszahlung

Die Bezahlung der Bestellungen muss im Voraus an Shadow Comfort erfolgen, bevor die Bestellung in die Produktion aufgenommen wird.

Die Vorauszahlung kann über eine der im Webshop angebotenen Zahlungsmöglichkeiten oder nach Erhalt oder Download der Rechnung erfolgen.

Nach Rücksprache ist es für Firmen und Händler möglich, ‘auf Rechnung’ zu kaufen.

Auf Rechnung kaufen

Für Firmen oder Händler ist es möglich, ‘auf Rechnung’ zu kaufen.

Wenn diese Zahlungsweise wünschenswert ist, kann dies in Absprache mit dem Shadow Comfort Team vereinbart werden.

Die von Shadow Comfort verwendete Zahlungsbedingung ist eine Zahlung innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum (= Bestelldatum).

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